Martin Henn
Dipl.-Arch. ETH & M.S. AAD
Geschäftsführer, Head of Design, HENN

Martin Henn absolvierte sein Architekturstudium an der Universität Stuttgart sowie an der ETH Zürich, wo er 2006 mit dem Master abschließt. 2008 erhält er den Master of Advanced Architectural Design an der Columbia University in New York. Vor HENN arbeitete er bei Zaha Hadid Architects in London und Asymptote Architecture in New York.
Martin Henn ist seit 2008 für das Büro HENN tätig und leitet heute als Head of Design die Entwurfsstudios in Berlin, München und Peking. Im Jahr 2012 wurde er zum Partner ernannt und ist dabei verantwortlich für die Bereiche Highrise und China.
HENN ist ein international tätiges Architekturbüro mit 65-jähriger Expertise in Planung und Realisierung von Gebäuden, Masterplänen in den Bereichen Kultur, Verwaltung, Lehre und Forschung, Entwicklung und Produktion sowie Städtebau.
Das Büro wird von seinem Vater Gunter Henn und vierzehn Partnern an den Standorten München, Berlin und Peking geführt. 350 Mitarbeiter – Architekten, Designer, Planer und Ingenieure – aus über 25 Nationen greifen hier auf den reichhaltigen Wissensschatz von drei Generationen Bauerfahrung und ein weltweites Netzwerk aus Partnern und Experten verschiedener Professionen zurück.
Kontinuität, gepaart mit fortschrittlichen Gestaltungsmethoden sowie interdisziplinären Forschungsprojekten, bilden die Basis für eine permanente Auseinandersetzung mit aktuellen Fragestellungen sowie eine maßgebende Designhaltung: Formen und Räume sind kein bloßes Ziel, sondern werden aus den Prozessen, Anforderungen und kulturellen Kontexten des jeweiligen Projekts entwickelt.

1979 geboren in München
Architekturstudium an der Universität Stuttgart und
der Eidgenössischen Technische Hochschule Zürich (ETH)
2006 Diplom an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich
2008 Master ‚Advanced Architectural Design‘
an der Columbia University, New York City, USA

seit 2008 Henn

Zur Veranstaltung
Corporate architecture.
Brauchen Unternehmen noch eigene Häuser?

HENN