Nachlese
KAP-Weihnachstbaumschlägerei in Bransel

Einmal im Jahr wird der Flecken Bransel zum Mekka für Architekten und Immobilienschaffende. Dann nämlich schwärmen über 150 Menschen dieser Zünfte aus dem ganzen Land ins raue Ennepetal, um sich dort mit Sägen und Äxten auszustatten und ins Nadelgehölz zu ziehen. Hier verschwinden alle Unterschiede zwischen Hoch- und Tiefbau oder Innenarchitektur. Nur glückliche Gesichter können wir vermelden, wenn der oder die Ausgewählte frisch gefällt vor seinen neuen Eignern liegt. Dann werden die nadligen Gesellen in und auf die Gefährte verladen und endlich kann zu Glühwein, feinem Gebäck und in bester Stimmung auf dem Hof und in der Scheune das vorweihnachtliche Miteinander aufgenommen werden.

Liebe KAP-Freunde, danke für die abermals wunderbare Weihnachtsbaumschlägerei. Schickt uns bitte ein Bild eures Weihnachtsbaums, wir wollen sehen, was aus den nadligen Gesellen geworden ist.

Das KAP-Team wünscht allen ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr 2017. Wir sehen uns auf jeden Fall – spätestens in Bransel!

In diesem Sinne, herzliche Grüße,
Ihr Andreas Grosz