Andreas Kühn
ASTOC ARCHITECTS AND PLANNERS

Corporate Architecture. Brauchen Unternehmen noch eigene Häuser?

Unternehmenszentralen sollten immer ein Ausdruck der jeweiligen Unternehmenskultur sein, sowohl nach außen als auch nach innen. Über Entwicklungsphasen eines Unternehmens hinweg, sollten sie beständig sein und den Wandel der Zeiten zulassen und aushalten können. Sie bieten Räume des persönlichen Austausches und des kreativen Miteinanders – Telefon- und Videokonferenzen werden Face-to-Face Begegnungen nie vollständig ersetzen.

ASTOC Architects and Planners identifizieren sich sehr mit den Räumlichkeiten im Industrieloft in der Kölner Südstadt. Nach über 16 Jahren können wir unseigentlich nicht mehr vorstellen, diesen Ort zu verlassen. Das Wohlfühlklima, das wir uns selbst geschaffen haben, trägt erheblich zu unserer Produktivität und damit Qualität unserer täglichen Arbeit bei.