Montag, 17.08.2015, 19.30 Uhr
KÖLNER PERSPEKTIVEN ZUR MOBILITÄT
MAILAND

Referent
Diego Deponte, Verkehrs- und Mobilitätsplaner, Mailand

Kölns Beigeordneter für Stadtentwicklung, Planen, Bauen und Verkehr, Franz-Josef Höing, wird die Teilnehmer und Gäste des Abends begrüßen. Durch die Veranstaltung führt der Kölner Journalist Jürgen Keimer.

Kommentare
Dr. Roman Suthold, ADAC Nordrhein
Dirk Helfert, DB Regio

Veranstalter
Stadt Köln

Partner
Industrie- und Handelskammer zu Köln
KAP Forum, Köln

Anmeldung
Bitte schreiben Sie eine E-Mail an
koelner.perspektiven@stadt-koeln.de

Eintritt frei

Vortrag in englischer Sprache.
Anerkennung als Fortbildung durch die AKNW ist angefragt.

Die nächste Veranstaltung
Stockholm, Michael Erman, 21. September 2015
Kopenhagen, Per Als, 19. Oktober 2015
Kölner Diskurs, 9. November 2015

Montag, 17. August 2015
19:30 Uhr
In Kalender eintragen:
iCal

Veranstaltungsort
Forum Volkshochschule (Vortragssaal) im Rautenstrauch-Joest-Museum
Cäcilienstraße 29-33, 50667 Köln

Diego Deponte ist Partner und technischer Direktor der Unternehmensberatungsgesellschaft Systematica mit Sitz in Mailand. Sein Expertenwissen hat er in zahlreichen nationalen und internationalen Projekten und Studien zur Gesamtverkehrsplanung, Bauleit- und Stadtplanung unter Beweis gestellt, die er für öffentliche und private Auftraggeber erfolgreich durchgeführt hat. Diego Deponte war maßgeblich beteiligt an der Entwicklung von kommunalen, regionalen und nationalen strategischen Verkehrsentwicklungsplanungen und Konzepten zu nachhaltigen urbanen Mobilitätsplänen (SUMPs.) Er wird in seinem Vortrag einige seiner interessantesten Projekte vorstellen.

Die sechsteilige Reihe »Kölner Perspektiven zur Mobilität« widmet sich den Fragestellungen der zukünftigen Gestaltung der städtischen Mobilität. Die Stadt Köln stellt gemeinsam mit ihren Partnern in dieser Reihe herausragende Verkehrslösungen europäischer Städte vor und lädt international anerkannte Experten zum Gespräch nach Köln. Es geht um die Frage, wie wir die berechtigten Ansprüche und Wünsche an den Verkehr der Zukunft in Einklang bringen und welche Weichenstellungen dafür erforderlich sind.