Donnerstag, 10.10.2013, 19 Uhr
3DELUXE IN/EXTERIOR
PROFILE/POSITIONEN

Referenten
Peter Seipp,
Dipl.-Wirtschaftsingenieur, Kfm.-Geschäftsführer von 3deluxe in/exterior, Wiesbaden
Dieter Brell,
Designer, Kreativ-Geschäftsführer von 3deluxe in/exterior, Wiesbaden

Moderation
Andreas Grosz,
KAP Forum für Architektur Technologie Design

Donnerstag, 10. Oktober 2013
19:00 Uhr
In Kalender eintragen:
iCal

Veranstaltungsort
KAP Forum
Salierring 32, 50677 Köln

»In Deutschland fehlt oft der Sinn für Ästhetik, was hier gebaut wurde, erinnert häufig an ein Trauerspiel. 3deluxe steuert gegen das Grau der Städte – mit hellen Fassaden, geschwungenen Oberflächen und lichter Innenarchitektur, die an blauen Himmel, schönes Wetter oder Sonnenstrände in Kalifornien denken lässt. Menschen agieren und arbeiten international und sind in der Lage, diese Formensprache zu verstehen«, so 3deluxe. Das, was 3deluxe auszeichnet, ist nicht der akademische »form follows Funktion«-Gedanke, sie planen bewusst für die Moderne. »Modern und modisch sind für uns keine Schimpfworte«, sagt Designer Dieter Brell. »Wir haben ein Gefühl dafür, wie Architektur im Moment aussehen soll. Danach entwerfen wir und glauben, dass es funktioniert.« (Quelle: KAP Magazin #8)