4. Deal Talk

Zukunftsmotor Nachhaltigkeit: Freie Energien für ein grünes Wirtschaftswunder?

4. Deal Talk

Montag, 2. März 2009, 19.00 Uhr

„Wir wissen, dass der Zugang zu Energie und der Schutz des Klimas die beiden großen Herausforderungen für die Menschheit darstellen“, so Bundeskanzlerin Angela Merkel. Und Bundesumweltminister Sigmar Gabriel stellt fest: „Die erneuerbaren Energien bergen nicht nur enorme Potenziale für den Klimaschutz und eine sichere Energieversorgung. Eine moderne Klima- und Energiepolitik bietet auch große wirtschaftliche Chancen, das haben viele Staaten erkannt.“

Experten sehen nachhaltiges Denken und Handeln als eines der zentralen Themen unserer Zeit. Im Superwahljahr 2009 hat DEAL TALK-Redaktionsleiterin Anné Schwarzkopf deshalb die DEAL TALKs unter den Titel „Zukunftsmotor Nachhaltigkeit“ gestellt. Die Viererserie beginnt am 2. März mit dem Schwerpunkt „Energie“, gefolgt von „Nachhaltige Investments“ am 18. Mai, „Stadtentwicklung und Immobilien“ am 9. September und „Ökosoziale Marktwirtschaft“ am 2. Dezember 2009. Gesprächspartner sind wie immer hochrangige Experten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft.


zu Gast:
Herbert Reul, Mitglied des Europäischen Parlaments, Energiepolitischer Sprecher der CDU/CSU Gruppe im Europaparlament, Stv. Koordinator der EVP-ED im Industrieausschuss, Brüssel
Dr. Rolf Martin Schmitz, Vorstandsvorsitzender der RheinEnergie AG, Köln
Max Schön, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Gesellschaft des CLUB OF ROME, Hamburg
Martin J. Wilde, Geschäftsführer des Bundes katholischer Unternehmer e.V., Köln

Moderation:
Anné Schwarzkopf, Redaktionsleiterin des im DEAL Magazins publizierten DEAL TALKs, Geschäftsführende Gesellschafterin Pálffy + Thöne Real Estate Consultants, Köln / Leipzig.

Fakten

Teilnahmegebühr

Euro 35,00 inkl. 19 % MwSt. inkl. Getränke und Fingerfood – bitte vor Ort in bar bezahlen.

Anmeldung

Anmeldung bis zum 27. Februar 2009 per E-Mail an koeln@palffythoene.de oder per Fax unter 0221 400 83 99

Eine Veranstaltung von

Pálffy + Thöne mit dem Immobilien- und Finanzfachmedium DEAL Magazin.
Der DEAL TALK findet statt mit freundlicher Unterstützung der Partner KAP Forum und ROTONDA Business-Club Köln, PINEO – Premiummineralwasser aus den Pyrenäen und PINT MEDIA.